16. Oktober 2019 / Allgemein

Alte Heizung, CO2 Steuer und was jetzt?

Wesel App informiert

Akke Wilmes, Energieberater der Verbraucherzentrale NRW, lädt am 24.10.2019, um 18:30 Uhr zum kostenfreien Informationsabend in der VHS Wesel, Ritterstraße 10-14, Raum 300, 46483 Wesel, zum Thema „Heizungstechnik optimieren oder erneuern“ ein.

In seinem Vortrag klärt er auf, welche neuen Heiztechniken es gibt und in welchem Gebäudetyp sie sinnvoll eingesetzt werden können. Moderne Kesselsysteme können den Brennstoff effizienter verbrennen und eine deutlich bessere Wärmeausbeute erzielen als vor Jahrzehnten eingebaute Bestandsanlagen. Aber auch bei neueren Anlagen steckt der Teufel im Detail: so kann beispielsweise durch einen hydraulischen Abgleich eine gut funktionierende Heizung noch optimiert werden und bares Geld gespart werden. Oder soll es eine Wärmepumpe oder ein Pelletkessel sein? Was ist mit der Nutzung der Solarenergie? Wer hilft mir weiter und welche Fördermittel gibt es? Diese Themen werden angesprochen und erklärt und weitere Fragen beantwortet.

Um eine Anmeldung wird gebeten unter 0281/203-2590 oder vhs@vhs-wesel.de.

Links
Anmeldung zum VHS-Vortrag "Heizungstechnik optimieren oder erneuern"

Meistgelesene Artikel

Neueste Artikel

Weitere Artikel derselben Kategorie

Beratungsangebot zum Thema
Allgemein

So sparen Sie in den nächsten Jahren

weiterlesen...
Weseler Fledermausnacht am 3. September
Allgemein

Dem Geheimnis von Batman auf der Spur

weiterlesen...