3. Juli 2018 / Allgemein

Feierabendmarkt im Juli: Alles, was das Herz begehrt

Wesel App informiert

Feierabendmarkt im Juli: Alles, was das Herz begehrt

WESEL Außergewöhnliche Produkte, Live-Musik und Streetfood gepaart mit traditionellem Marktangebot – das ist der Feierabendmarkt in Wesel.

Auch im Juli können sich die Marktbesucher wieder auf ein ganz besonderes Angebot freuen. So heißt es am Donnerstag, den 5. Juli, beispielsweise „Kalimera“ am Großen Markt, wenn die griechische Köchin Eirini Pairamidou ihre köstlich gefüllten Teigtaschen, das landestypische Tsatsiki, Zucchinifrikadellen oder das kretische Bruschetta Dakos anbietet. Kulinarisch geht es bei „De Vries Käse“ weiter. Neben Ziegen-, Schafs- und Bergkäse bietet Theo de Vries seine eigens hergestellten exklusiven Bauernkäsesorten an. Mit im Gepäck hat er dieses Mal Trüffel-Proseccokäse, Grüner Pfefferkäse, Bierkäse sowie Chilikäse. Auf den Hund kommen die Marktbesucher dieses Mal bei Weigang. Neben leckeren Hundekeksen gibt’s 10 Prozent Nachlass auf Hundespielzeug.

Wer nicht zum ersten Mal den nachmittäglichen Markt besucht, wird feststellen, dass viele bekannte Händler wieder dabei sind, wie zum Beispiel der Büsserhof mit frischem Obst und Gemüse, Bauer Graaf mit eingeweckten Gurken, Blumen Berning, Sherifi Reibekuchen, das Früchteparadies mit Trockenfrüchten sowie das Kräuterparadies Enseleit. Zudem gibt es frischen Fisch von den beiden Anbietern Mobby Dick und De Graaf.

Um die richtige Aufbewahrung für das Eingekaufte kümmert sich Tupperware mit einem Stand. Und auch Schmuckfans kommen dieses Mal mit Krebbing Modeschmuck und Holz und Schmuck Opgen-Rhein auf ihre Kosten. Für das Hochprozentige auf dem Feierabendmarkt ist in dieser Woche Bernd von Wesealius mit seinen Elixieren wie Feengold oder Drachenblut zuständig. Für Fans des Gerstensaftes ist Walterbräu eine feste Anlaufstelle auf dem Feierabendmarkt und auch die Spellener Jungs vom Brauprojekt 777 kommen auch auf den Großen Markt.

Musikalische Untermalung gibt’s von Mokes Trio, einer akustischen Folk-Rockband aus Kleve.
Die nächsten Termine für den Feierabendmarkt:
19. Juli, 2. August – jeweils von 16 bis 20 Uhr
Infos zum Feierabendmarkt gibt es bei WeselMarketing, Großer Markt 9, 46483 Wesel, Telefon 0281 2032650 - Sonja Christ.

Meistgelesene Artikel

Neueste Artikel

Weitere Artikel derselben Kategorie

Beratungsangebot zum Thema
Allgemein

So sparen Sie in den nächsten Jahren

weiterlesen...
Weseler Fledermausnacht am 3. September
Allgemein

Dem Geheimnis von Batman auf der Spur

weiterlesen...