14. Oktober 2019 / Allgemein

Kostenlose Herbstferienaktion mit 10 Plätzen für Kids zwischen 8 und 14 Jahren!

Silberstadt Wesel – Schmiede Deinen Lieblingsanhänger!

Um 1600 war Wesel bekannt für seine zahlreichen Silberschmieden. Die in der Stadt schon vorhandenen Fertigkeiten „in Sachen Silber“ wurde zusätzlich belebt durch niederländische Glaubensflüchtlinge wie Peter Maiss, der vor 430 Jahren das Weseler Bürgerrecht erwarb. Er und viele andere Meister dieser Zeit lehrten ihre Kunst jungen Weselern. Erfahre mehr zur Weseler Silberkunst und schmiede dann deinen eigenen Anhänger aus einem Silbernugget.

Workshop des Städtischen Museums Wesel in Zusammenarbeit mit Christiane Gerlach von der Silberschmiede Fuellhorn aus Brüggen, Werkstatt für schöpferische Gestaltung

Datum/Uhrzeit: Montag, 21. Oktober 2019, 10:15 Uhr bis ca. 12:30 Uhr

Ort: Ausstellungsraum des Städtischen Museums im Centrum, Ritterstraße 12-14 in 46483 Wesel

Hinweis: Treffpunkt ist im 1.OG vor der VHS Anmeldung, Eingang Ritterstraße 14.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Auf Grund der Platzbegrenzung haben jedoch alle Kinder/Jugendlichen Vorrang, die eine unserer Reservierungskarten vorweisen können. Diese Reservierungskarten werden von der Ausstellungsaufsicht unserer derzeitigen Ausstellung „Wunder aus Trümmern“ im Centrum zu den Öffnungszeiten dieser Ausstellung ausgegeben. Die Öffnungszeiten sind: Dienstags-Freitags 10:30-18:30 Uhr, Samstags 10:00-13:00 Uhr und Sonntags 11:00-17:00 Uhr. Der Workshop ist kostenlos. Falls bis Montag 21.10.2019 um 10:15 Uhr noch nicht alle Plätze vergeben sind oder Besitzer einer Reservierungskarte nicht rechtzeitig erscheinen, werden die entsprechenden (Rest-)Plätze verlost. Wir danken vorab für Ihr Verständnis.

Meistgelesene Artikel

Neueste Artikel

Weitere Artikel derselben Kategorie

Beratungsangebot zum Thema
Allgemein

So sparen Sie in den nächsten Jahren

weiterlesen...
Weseler Fledermausnacht am 3. September
Allgemein

Dem Geheimnis von Batman auf der Spur

weiterlesen...