15. April 2021 / Allgemein

Weihbischof Lohmann und Kreisdechant Sühling besuchen Landrat Ingo Brohl

Wesel App NEWS

Am Mittwoch, 14. April, besuchten Weihbischof Rolf Lohmann (Bistum Münster) und Kreisdechant Stefan Sühling Landrat Ingo Brohl im Weseler Kreishaus.

Landrat Ingo Brohl: "Ich freue mich über die Gelegenheit zum Austausch mit Weihbischof Lohmann und Kreisdechant Sühling. Gemeinsam haben wir die Situation der vielen Menschen im Kreis Wesel besprochen, die nicht nur unter den gesundheitlichen, sondern auch unter den sozialen und wirtschaftlichen Folgen der Corona-Pandemie zu leiden haben."

Weihbischof Lohmann zeigte sich erfreut über das Treffen mit dem Landrat: „Als Kirche wollen wir hinhören, was uns die Menschen zu sagen haben. Daher bin ich froh über den offenen Gedankenaustausch mit Landrat Brohl. An vielen Stellen, ich denke da etwa an die Ehe-, Familien- und Lebensberatung, sind der Kreis und die katholische Kirche Partner, die gemeinsam dem Wohle der Menschen am Niederrhein dienen wollen. Ich finde es wichtig, dass sich diese Partner auch persönlich kennen und miteinander im Gespräch sind.“

v.l.: Kreisdechant Stefan Sühling, Weihbischof Rolf Lohmann, Landrat Ingo Brohl

Meistgelesene Artikel

Neueste Artikel

Weitere Artikel derselben Kategorie

Beratungsangebot zum Thema
Allgemein

So sparen Sie in den nächsten Jahren

weiterlesen...
Weseler Fledermausnacht am 3. September
Allgemein

Dem Geheimnis von Batman auf der Spur

weiterlesen...