19. Oktober 2017 / Allgemein

Zum Hansefest werden 100.000 Besucher erwartet

hansefest

Zum Hansefest werden 100.000 Besucher erwartet

Vom 27. bis 29. Oktober wird wieder das wohl schönste aller Weseler Stadtfeste gefeiert. Es ist das schönste Spektakel in der City, die wieder einen historischen Umzug, einen verkaufsoffenen Sonntag sowie einige neue Programmteile erlebt.Von Fritz Schubert
 
Jedes Weseler Stadtfest hat seine speziellen Qualitäten. Als besonders schön sticht jedoch das Hansefest heraus, das von Freitag, 27., bis Sonntag, 29. Oktober, zum 24. Mal ein historisches Spektakel in die City bringt. Bezaubernde Damen in prächtigen Gewändern, starke Männer in furchteinflößenden Rüstungen und schrill-bunte Gaukler ziehen die Massen ebenso an wie der Mittelaltermarkt und die Stände der diesmal 14 Hansestädte. Vom Großen Markt bis zum Berliner Tor wird also richtig voll in der Fußgängerzone. So voll, dass man laut Alina Zwickl (Wesel-Marketing) "wohl zwei- oder dreimal rumlaufen muss, bis man alles gesehen hat". Und alles sehen lohnt sich, denn neben Bewährtem gibt es an insgesamt gut 100 Ständen auch Neuerungen.

Quelle: RP

Meistgelesene Artikel

Neueste Artikel

Weitere Artikel derselben Kategorie

Beratungsangebot zum Thema
Allgemein

So sparen Sie in den nächsten Jahren

weiterlesen...
Weseler Fledermausnacht am 3. September
Allgemein

Dem Geheimnis von Batman auf der Spur

weiterlesen...