14. November 2021 / Good Vibes

Aktion "Urban Art auf Wahlplakaten" erfolgreich beendet

Die Wahlplakataufsteller wurden abgeräumt und die Werke fotografisch festgehalten

Nach der letzten Kommunalwahl 2020 hat die Stadt Wesel aufgerufen, Wahlplakatständer in Wesel künstlerisch zu gestalten. Mit Erfolg: Zehn Flächen wurden von verschiedenen Gruppen in Szene gesetzt. Nach der erfolgreichen Aktion im letzten Jahr konnten sich nun erneut Urban Artists für die künstlerische Gestaltung der Aufsteller nach der Bundestagswahl 2021 beworben. Sechs der zahlreichen Bewerbungen wurden ausgewählt, „ihre“ Fläche zu gestalten. 

Dabei waren die 3. Klassen der GGS Konrad Duden, Künstler und Kunstlehrer Bastian Bertram aus Essen, Anja Jansen und Karla Blaswich vom Atelier am Wasserwerk in Wesel, Street Artist Ira Amawitch aus Meerhog, Malin Johanna Schlebusch aus Wesel und Julian Schimanski aka Mister Oreo Graffiti aus Dinslaken.

Nun wurden die Wahlplakataufsteller wieder abgeräumt und die Werke fotografisch festgehalten.

Die Bilder stehen zum kostenlosen Download unter der Creative Commons Licence frei verwendbar zur Verfügung.

Quelle & Bild: Stadt Wesel

Meistgelesene Artikel

Neueste Artikel

Weitere Artikel derselben Kategorie

Aktion Klimabäume – Unsere Streuobstwiese in Wesel
Good Vibes

Aktion Klimabäume – Unsere Streuobstwiese

weiterlesen...
Wie wurde der Osterhase zum Osterhasen?
Good Vibes

Lasst den Ostermontag mit einer Geschichte ausklingen.

weiterlesen...