22. August 2021 / Polizeimeldung

POL-WES: Mach Dein Passwort stark!

Infostand der Polizei Wesel

Wesel (ots)

Die Polizei Wesel beteiligt sich am Mittwoch (25.08.21) zwischen 09.30 Uhr und 13.30 Uhr mit einem Infostand auf dem Leyens-Platz an der landesweiten Kampagne "Mach Dein Passwort stark!"

Online-Banking, Bestellungen im Internet oder am PC-Arbeitsplatz: Überall werden Passwörter benötigt.

Sie sollten möglichst "stark" sein, also nicht leicht zu knacken. Mit "123456" oder "Guten Morgen" haben Kriminelle leichtes Spiel.

Interessierte Bürgerinnen und Bürger können am Mittwoch (25.08.) am Infostand Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Kriminalkommissariats Kriminalprävention und Opferschutz und der Verbraucherzentrale NRW Wesel erreichen und Fragen stellen.

Die Bürgerinnen und Bürger bekommen Tipps zur einfachen Gestaltung starker Passwörter. Die Polizei ist auch Ansprechpartner rund um Fragen zur Computerkriminalität: Wie Fakeshops, Phishing, Spammails, Spam-SMS und Spam-WhatsApp.

Ab 12.00 Uhr wird auch der Landrat des Kreises Wesel, Ingo Brohl, den Infostand in der Weseler Fußgängerzone besuchen.

(Pressemitteilung der Polizei Wesel)

Neueste Artikel:

Tödlicher Maskenstreit: Polizei prüft Twitter-Profil
Aus aller Welt

Die Tat hat bundesweit Entsetzen ausgelöst. Der Mann, der einen jungen Verkäufer in den Kopf geschossen haben soll, war nicht polizeibekannt. Nun rücken seine Online-Aktivitäten ins Visier der Ermittlungen.

weiterlesen...
Erdbeben der Stärke 6,0 nahe Melbourne
Aus aller Welt

Wände wackeln, Ziegelsteine zerschmettern auf der Straße. Das ungewöhnliche Beben nahe der australischen Stadt Melbourne ist auch in Sydney und Canberra zu spüren.

weiterlesen...