14. September 2021 / Schon gewusst?

Faire Woche

»Zukunft fair gestalten – #fairhandeln für Menschenrechte weltweit«

Derzeit findet bundesweit die Faire Woche statt. Sie steht unter dem Motto »Zukunft fair gestalten – #fairhandeln für Menschenrechte weltweit« und befasst sich mit menschenwürdigen Arbeitsbedingungen.

Die Dinslakener Stadtverwaltung hat mit der App »Actionbound« eine interaktive Rallye für Smartphone und Tablet erstellt. Damit können die Bürgerinnen und Bürger den 17 Zielen der Nachhaltigen Entwicklung und ihrer Umsetzung in Dinslaken nachgehen.

Der Actionbound ermöglicht es, auf eigene Faust oder in kleinen Gruppen herauszufinden, was und wo in Dinslaken schon bewusst, sozial und nachhaltig gehandelt wird.

Die App kann man kostenfrei im App Store und bei Google Play herunterladen. Entwickelt worden ist die Rallye durch die städtische Stabsstelle Nachhaltige Entwicklung. Diese wird am Freitag, den 17. September, auch mit einem Infostand auf dem Feierabendmarkt vertreten sein. Der Feierabendmarkt auf dem Dinslakener Altmarkt beginnt um 16 Uhr.

Quelle: Dinslaken

Bildquelle: Pixabay / JESHOOTS-com

Neueste Artikel

Tote bei Unwettern in Europa - Deutschland wappnet sich
Aus aller Welt

Böen mit einer Geschwindigkeit von mehr als 200 Kilometern pro Stunde, mindestens 12 Tote - das ist die Bilanz heftiger Unwetter im Mittelmeerraum und in Österreich. Teile Deutschlands wappnen sich für «regional extremen Dauerregen».

weiterlesen...
Nach Sturzflut in China: 18 Tote und noch 13 Vermisste
Aus aller Welt

Eine Sturzflut in China hatte fatale Folgen. An den Bergungsarbeiten beteiligen sich rund 2000 Einsatzkräfte.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie