Lippeschlößchen

Über Lippeschlößchen:

Herzlich Willkommen im Lippeschlößchen!
Vor den Toren Wesels, direkt an der Bundesstraße B8, liegt unser Lippeschlößchen.
Ausreichende Parkplätze, wie auch eine E-Bike-Ladestation, sind direkt vor dem Haus vorhanden, um unser Restaurant und die beiden Gartenterrassen zu besuchen. Wir bieten Räumlichkeiten für Veranstaltungen jeglicher Art von 20-160 Personen.
Seit über 30 Jahren führen wir das traditionsreiche Haus.

Das Lippeschlösschen Wesel ist im Varta-Führer 2018 wieder mit einer Empfehlung benotet worden. Die Prüfer des Varta-Führers sind Küchenmeister und Hotelbetriebswirte, deren Prüfungen immer anonym und ohne vorherige Ankündigung erfolgen.

Ullrich Langhoff zum Genussbotschafter für die Region Niederrhein ernannt
Bergisch-Gladbach, 19. März 2013. Um die Stärken des Reise- und Genusslandes Nordrhein-Westfalen noch deutlicher zu machen, hat der Tourismusverband von NRW für jede touristische Region einen Genussbotschafter ernannt. Unter den zwölf Genussbotschaftern ist auch Ullrich Langhoff, der mit seinem Restaurant Lippeschlößchen künftig die Region Niederrhein repräsentiert.
Am Dienstag, den 19. März 2013, kamen die Genussbotschafter für NRW erstmals im Schlosshotel Lerbach in Bergisch-Gladbach zusammen, um sich mit Vertretern des Tourismus NRW auszutauschen. Nach der offiziellen Verleihung der Genussbotschafter-Urkunde durch die Geschäftsführerin des Tourismus NRW, Dr. Heike Döll-König, entwickelten die Teilnehmer des Treffens gemeinsam Strategien für ein landesweites Kulinarikmarketing, für Kooperationen und Veranstaltungen. Künftig sollen noch mehr Menschen von den regionalen Spezialitäten des Landes und einem Urlaub in NRW begeistert werden.

 

Die Geschichte des Lippeschlößchen
Schon zu Napoleons Zeiten ist das Lippeschlößchen gastronomisch genutzt worden. Es war das Offizierscasino der Besatzung des Forts Blücher.
Als Tanzlokal hatte es in den 60ger und 70ger Jahren einen Ruf weit über die Grenzen von Nordrhein-Westfalen erhalten.
Nach wechselnden Betreibern Anfang der 80iger Jahre haben am 16.04.1986 Jutta und Ullrich Langhoff die Geschicke des Hauses übernommen.
Das Lippeschlößchen heute
Es wird Qualität aus der Region, mit einem persönlichen Service praktiziert und das Preis Leistungsverhältnis ist als gastliche Einladung zu werten.

Feiern und Gesellschaften
Das Lippeschlößchen in Wesel verfügt über 3 separate Veranstaltungsräume, die von 20 bis 160 Personen genutzt werden können. Ob Familienfeier, Hochzeit, Tagung, Seminar oder Geschäftsessen, wir haben den passenden Rahmen dafür.

Lassen Sie sich ein individuelles Angebot von uns für Ihre Veranstaltung unterbreiten, erleben Sie die herrliche Aussicht auf die renaturierte Lippeaue und genießen kulinarische Köstlichkeiten in stilvollem Ambiente.
Ihr Team vom Lippeschlößchen

Service für Sie

Mit Freundlichkeit und Kompetenz steht das komplette Team immer an Ihrer Seite

Geschäftszeiten

von 11.30 - 22.00 Uhr 

durchgehend geöffnet

Dienstags Ruhetag

Unsere Kontaktdaten

Lippeschlößchen
Willy-Brandt-Straße 2
46485 Wesel

So finden Sie uns

Teile diese Profilseite: