19. September 2019 / Allgemein

6. Kinderkulturnacht am 21.09.

Wesel App informiert

Anlässlich des Weltkindertages, der im Jahr 2014 gleichzeitig mit der Kulturnacht gefeiert wurde, entstand die Kinderkulturnacht. „Kultur für Kids“ heißt es seitdem jedes Jahr am dritten Samstag im September. Als „Vorprogramm“ zur alljährlich stattfindenden Kulturnacht für die „Erwachsenen“ bereichern zahlreiche Angebote aus Musik, Kunst, Literatur, Tanz und Theater für Kinder ab sechs Jahren das Programm. Dabei erhalten die Sprösslinge an vielen verschiedenen Spielorten spannende Einblicke in die kunterbunte Welt der Kultur – immer verbunden mit viel Spiel und Spaß.

Diesjähriges Thema im SCALA Kulturspielhaus: Der Urwald

Wir werden mit unseren kleinen Besuchern auf eine Urwald Expedition gehen und an verschiedenen Kreativ-Tisch-Stationen Elefanten, Pfaue und andere Dschungelbewohner basteln. Der Knolle Kunst mit Kids e.V wird auch vor Ort sein ebenfalls und eine spannende Kreativ-Aktion veranstalten. Dann freuen wir uns auch noch auf Lisa Goitowski. Die erfahrene Tanzlehrerin wird tänzerisch mit den Kids ein wenig Schwung in den Nachmittag bringen. Den letzten Schliff bekommen die Kinder an unserer Urwaldschminkstation, wo sich jedes Kind in sein Lieblings Tier verwandeln kann.

Es wird also tierisch viel Spaß im Scala geben und wir freuen uns auf einen tollen und aufregenden Tag mit euch.

Wilhelmstraße 8 –10, 46483 Wesel

21.09. 14:00 Uhr bis 16:30 Uhr

Meistgelesene Artikel

Neueste Artikel

Weitere Artikel derselben Kategorie

Beratungsangebot zum Thema
Allgemein

So sparen Sie in den nächsten Jahren

weiterlesen...
Weseler Fledermausnacht am 3. September
Allgemein

Dem Geheimnis von Batman auf der Spur

weiterlesen...