24. Oktober 2017 / Allgemein

Ab Freitag gibt es den Weseler Adventskalender

Adventskalender

Ab Freitag gibt es den Weseler Adventskalender

Ein schöner Begleiter durch die Adventszeit ist der Kalender mit dem Großen Markt in Wesel. Viele möchten auf ihn nicht mehr verzichten.
Der Große Markt mit dem Willibrordi-Dom und der historischen Rathausfassade versinkt im Schnee. Schön, wenn dies in der Weihnachtszeit tatsächlich mal wieder der Fall wäre. Falls nicht, tröstet der Weseler Adventskalender mit seiner Ansicht darüber hinweg, dass die Winter in den letzten Jahren immer wärmer wurden.

Zum 15. Mal gibt es das mit Schokolade gefüllte Exemplar des Lions Clubs Wesel, das seither immer dem guten Zweck dient. Und es ist begehrter denn je, sagen die Macher, die die Rückseiten der 3000 Adventskalender per Hand mit den möglichen Gewinnen und der Losnummer versehen.

16 Vorverkaufsstellen halten den Kalender bereit. Neu hinzugekommen sind das Blumenstudio Quernhorst in Ginderich, der Friseur Vanessa Everts in der Brandstraße und Power Print an der Monschauer Straße. Jedes Exemplar kostet acht Euro. Das Titelbild wurde nach einem Foto von Klaus Schoch entwickelt. Grafikerin Gudrun Bröckerhoff hat ihren Teil dazu beigetragen.

Quelle NRZ

Meistgelesene Artikel

Neueste Artikel

Weitere Artikel derselben Kategorie

Beratungsangebot zum Thema
Allgemein

So sparen Sie in den nächsten Jahren

weiterlesen...
Weseler Fledermausnacht am 3. September
Allgemein

Dem Geheimnis von Batman auf der Spur

weiterlesen...