20. April 2020 / Allgemein

Drive-In-Gottesdienst am 26. April an der Rheinpromenade

Wesel App informiert

WESEL. Am Sonntag, 26. April, findet um 11.30 Uhr auf dem Festplatz an der Rheinpromenade ein außergewöhnlicher ökumenischer Gottesdienst statt.

Genutzt wird die Technik, die im Rahmen des Nispa-Autokinos vom 22. bis 26. April zum Einsatz kommt. Die Besucher verbleiben, wie bei den Filmvorstellungen, während der Veranstaltung in ihren Autos. Kreisdechant Stefan Sühling und Superintendent Thomas Brödenfeld kümmern sich gemeinsam um Planung und Durchführung des Gottesdienstes.

„Wir sind dankbar für die Möglichkeit, in dieser so besonderen Zeit der Kontaktbeschränkungen einen so besonderen Gottesdienst gestalten zu können. Es liegt nahe, diese Besonderheiten im Gottesdienst anzusprechen und die Gegenwart Gottes gerade in ungewöhnlichen Bedingungen ins Wort zu bringen“, sagt Stefan Sühling.

Musikalisch mitgestaltet wird der Gottesdienst von Barbara Hochgürtel und Markus Zimmermann.
Für den Gottesdienst gelten aufgrund der Kontaktbeschränkungen zur Corona-Infektionsprävention und aus organisatorischen Gründen folgende Rahmenbedingungen:
Auf dem Gelände sind maximal 250 Fahrzeuge mit einer Maximalhöhe von 2,10 Meter zugelassen. Der Mindestabstand zwischen den Autos beträgt zwei Meter.

Die Zufahrt zum Festplatz ist ab etwa einer Stunde vor Veranstaltungsbeginn ausschließlich über die Fischertorstraße möglich.

Pro Auto sind grundsätzlich maximal zwei Personen zugelassen. Befinden sich mehr als zwei Personen im Fahrzeug, so müssen alle Insassen am Einlass per Ausweis nachweisen können, dass sie Mitglieder desselben Haustands sind.

Der Tonempfang auf dem Gelände erfolgt über das Autoradio. Die entsprechende UKW-Frequenz wird vor Ort bekanntgegeben.

Meistgelesene Artikel

Die Feierabendmarkt-Saison steht vor der Tür
Veranstaltungen

Treffpunkt zum Genießen, Entspannen, regional Einkaufen und Klönen

weiterlesen...
In den Ferien schon was vor?
Schon gewusst?

Ab dem 22. April zur Sommerferienbetreuung 2023 (ehemals Stadtranderholung) anmelden

weiterlesen...

Neueste Artikel

Jubelrufe und Fähnchen: Charles und Camilla in Berlin
Aus aller Welt

Dem früheren Ruf, etwas steif und kauzig zu sein, wurde Charles III. nicht gerecht. Der neue britische König zeigte sich volksnah, freundlich und gut gelaunt.

weiterlesen...
Jogginghosen-Verbot in Schule sorgt für Diskussionen
Aus aller Welt

Jogginghose in Schulen - ein Aufregerthema seit vielen Jahren. Dabei gibt es Argumente auf beiden Seiten. Eine Schule in Wermelskirchen hat unterdessen Fakten geschaffen.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Beratungsangebot zum Thema
Allgemein

So sparen Sie in den nächsten Jahren

weiterlesen...
Weseler Fledermausnacht am 3. September
Allgemein

Dem Geheimnis von Batman auf der Spur

weiterlesen...