22. Januar 2020 / Allgemein

Guter Start für Weseler Marktlinie

Wesel App informiert

Bürgermeisterin Ulrike Westkamp, NIAG-Chef Peter Giesen und der Mobilitätsbeauftragte der Stadt Wesel, Michael Blaess, begrüßten die ersten Fahrgäste der neuen Weseler Marktlinie.

Mit Sekt und Orangensaft hat Bürgermeisterin Ulrike Westkamp die ersten Fahrgäste der neuen Weseler Marktlinie am vergangenen Samstag, 18. Januar 2020, am Großen Markt empfangen. Knapp 30 Personen fuhren bei der „Jungfernfahrt“ mit. Neben Bürgermeisterin Ulrike Westkamp begrüßte auch der Chef der NIAG, Peter Giesen, die Fahrgäste. Der Mobilitätsbeauftragte der Stadt Wesel, Michael Blaess, nutzte die Gelegenheit, um selbst mitzufahren und im Austausch mit den Nutzern/Nutzerinnen der Marktlinie Anregungen zu sammeln.
„Es ist schön, dass wir wieder einen Bus haben, der samstags in die Innenstadt zum Markt fährt“, sagte eine der Mitfahrerinnen.
Jeden Samstag fährt die neue Linie von Lackhausen sowie vom Buttendicksfeld zum Großen Markt und zurück (Fahrplan siehe unten).
Der Rat der Stadt Wesel hat im September 2019 beschlossen, dass eine zusätzliche „Marktlinie“ zum Großen Markt fahren soll. Die Stadt zahlt für den Bus jährlich rund 22.300 Euro.

Für die Nutzerinnen und Nutzer der Marktlinie gilt der Tarif des Verkehrsverbund Rhein-Ruhr (VRR). Derzeit kostet ein Einzelticket „Erwachsene“ für die Preisstufe A1 (entspricht Fahrten innerhalb von Wesel) 2,80 Euro (Quelle: Tickets und Preise 2020, VRR,  https://www.vrr.de/fileadmin/user_upload/pdf/service/downloads/tarifinformationen/Tickets_und_Preise_2020.pdf).

Meistgelesene Artikel

Neueste Artikel

Weitere Artikel derselben Kategorie

Beratungsangebot zum Thema
Allgemein

So sparen Sie in den nächsten Jahren

weiterlesen...
Weseler Fledermausnacht am 3. September
Allgemein

Dem Geheimnis von Batman auf der Spur

weiterlesen...