10. Juli 2017 / Allgemein

Stromausfall in weiten Teilen der Kreise Wesel und Kleve

Stromausfall Wesel

Stromausfall in weiten Teilen der Kreise Wesel und Kleve

Einen derart großflächigen Stromausfall am Niederrhein hat es lange nicht gegeben. Um 7.18 Uhr ging es sowohl in weiten Teilen des Kreises Wesel als auch im Kreis Kleve los. Das teilte Westnetz-Sprecherin Brigitte Hintzen-Elders am Vormittag mit.

Zur genauen Störungsursache wurden noch keine Angaben gemacht, weil sie bislang nicht bekannt ist. Die Ursachenforschung dauert weiter an.

Betroffen waren neben Hamminkeln, Hünxe, Schermbeck und Wesel auch Rheinberg, Voerde, Kalkar und Rees. Eine halbe Stunde lang blieben Haushalte, öffentliche Einrichtungen, Geschäfte und vieles mehr ohne Strom.

Meistgelesene Artikel

Neueste Artikel

Weitere Artikel derselben Kategorie

Beratungsangebot zum Thema
Allgemein

So sparen Sie in den nächsten Jahren

weiterlesen...
Weseler Fledermausnacht am 3. September
Allgemein

Dem Geheimnis von Batman auf der Spur

weiterlesen...