22. November 2020 / Allgemein

Dämmung – Vom Keller bis aufs Dach Sanierungsmanagement

Wesel-Schepersfeld lädt ein zum ersten Online-Themenabend

Ein gut gedämmtes Haus hilft beim Energiesparen und schützt vor sommerlicher Überhitzung. Zusätzlich verringert eine gute Dämmung das Schimmelrisiko und kann den Wert der eigenen Immobilie steigern. Deshalb unterstützt die Stadt Wesel im Sanierungsgebiet Wesel-Schepersfeld energetische Sanierungsmaßnahmen an der Gebäudehülle von Wohngebäuden mit finanziellen Zuschüssen. Die Voraussetzungen sind, dass die Häuser mindestens 20 Jahre alt sind und die Maßnahmen den Wärmeschutz wesentlich erhöhen. Detaillierte Informationen dazu bietet das Sanierungsmanagement Wesel-Schepersfeld am Dienstag, 01. Dezember 2020, ab 18 Uhr, im Rahmen einer kostenlosen Online-Veranstaltung: Alle interessierten ImmobilieneigentümerInnen aus dem Projektgebiet sind zu dem Themenabend „Dämmung – Vom Keller bis zum Dach“ herzlich eingeladen.

Behandelt werden unter anderem folgende Fragen: Wie kann ich mein Gebäude optimal dämmen? Was muss ich beim Austausch von Fenstern oder der Hauseingangstüre beachten? Welche Dämmstoffe gibt es und wie werden sie eingesetzt? Wie kann ich Maßnahmen zur Dämmung effektiv planen und umsetzen? Antworten, Tipps und Hinweise gibt der Energieberater Akke Wilmes von der Verbraucherzentrale NRW.

Sanierungsmanager Nikolai Spies informiert bei dieser Onlineveranstaltung über die Fördermöglichkeiten bei der Gebäudedämmung. Dabei geht er insbesondere auf die kommunalen Fördermittel ein, die ausschließlich für das Projektgebiet Wesel-Schepersfeld zur Verfügung stehen. Im Anschluss stehen die Experten für Fragen zur Verfügung.

Zur besseren Planung der Veranstaltung ist eine Anmeldung zum Themenabend zwingend erforderlich. Sanierungsmanager Nikolai Spies nimmt diese unter 0281 / 203-2778 oder per E-Mail an info@energiequartier-sche-persfeld.de entgegen. Die entsprechenden Zugangsdaten werden den TeilnehmerInnen am Vortag der Veranstaltung (30.11.) per E-Mail zugesendet.

Die Veranstaltungsdaten im Überblick:
Online-Themenabend „Dämmung – Vom Keller bis aufs Dach“
Wann? Dienstag, 01.Dezember 2020, 18:00 Uhr
Informationen zum Projekt unter www.energiequartier-schepersfeld.de

Meistgelesene Artikel

Neueste Artikel

Weitere Artikel derselben Kategorie

Beratungsangebot zum Thema
Allgemein

So sparen Sie in den nächsten Jahren

weiterlesen...
Weseler Fledermausnacht am 3. September
Allgemein

Dem Geheimnis von Batman auf der Spur

weiterlesen...