8. April 2020 / Allgemein

Ostergrüße per Video

Bürgermeisterin Ulrike Westkamp wünscht besinnliche Ostertage und Gesundheit

Besondere Zeiten erfordern besondere Maßnahmen: Wesels Bürgermeisterin Ulrike Westkamp wird erstmals per Videobotschaft Ostergrüße ausrichten. 

„In der Vergangenheit haben viele von uns die Familie und Freunde zu Ostern besucht. Leider wird dieses Ostern anders: Wir müssen auf Abstand zu unseren Mitmenschen und Liebsten bleiben. Ich hoffe, dass wir schon bald diese Krise bewältigt haben“, sagt die Bürgermeisterin. Zudem appelliert sie, „die sozialen Kontakte vor allem zur Osterzeit zu pflegen – nur auf andere Art. Das Telefon erfährt eine Renaissance. Wem das zu altmodisch erscheint, kann skypen, Mails schreiben oder per WhatsApp seinen Freunden besinnliche Ostertage wünschen“. 

Die Ostergrüße der Bürgermeisterin werden am Gründonnerstag, 9. April 2020, auf YouTube und der städtischen Homepage, www.wesel.de, hochgeladen. Im Video dankt sie allen Menschen, die dazu beitragen, diese Krise zu meistern und wünscht den Bürgerinnen und Bürgern Gesundheit und alles Gute.
Inzwischen sind die Videos der Bürgermeisterin zur Corona-Krise fast 8.000-mal aufgerufen worden. Sie sind ebenfalls auf YouTube zu finden

Meistgelesene Artikel

Neueste Artikel

Weitere Artikel derselben Kategorie

Beratungsangebot zum Thema
Allgemein

So sparen Sie in den nächsten Jahren

weiterlesen...
Weseler Fledermausnacht am 3. September
Allgemein

Dem Geheimnis von Batman auf der Spur

weiterlesen...