23. Januar 2018 / Allgemein

Grüne Woche - Die Genussregion Niederrhein begeistert die Ministerin

Wesel App informiert

Grüne Woche - Die Genussregion Niederrhein begeistert die Ministerin

Am ersten Tag der 83. Internationalen Grünen Woche in Berlin glänzte die Genussregion Niederrhein gleich zu Anfang mit 19 Genussbotschaftern und einem eigenen großen Informationsstand in der NRW-Halle.

Während die Walbecker Spargelgenossenschaft rund um Spargelprinzessin Marina I. zusammen mit Koch Michael Pongs vom Seepark Geldern die Vorfreude auf den leckeren Spargel vom Niederrhein weckte, stellte Walter Hüsges aus Wesel sein Winterbockbier aber auch seine Neukreationen Bockbierbrand und -Brotaufstrich vor. Natürlich ließ sich das Berliner Messepublikum auch sehr gerne den originale Bio Mettwurst von den Bunten Bentheimer Landschweinen vom Biohof Rülfing schmecken und probierte außerdem die Malzbiere und Braumeisterlimonaden von der Feldschlösschenbrauerei Hamminkeln.

Landwirtschaftsministerin Christina Schulze-Föcking lobte bei ihrem ersten Rundgang das besondere Engagement und Herzblut der niederrheinischen Akteure und probierte die Rostbeef-Spargel-Röllchen Kreation mit großem Genuss.

Das abschließende Gruppenfoto inmitten der niederrheinischen Genussbotschafter wurde mit einer Einladung der Ministerin an den schönen Niederrhein verbunden.

Der Auftritt der Genussregion Niederrhein wurde mit Hilfe des Ministeriums für Klimaschutz, Umwelt, Landwirtschaft, Naturschutz und Verbraucherschutz des Landes Nordrhein-Westfalen ermöglicht und von der Entwicklungsagentur Wirtschaft des Kreises Wesel organisiert.

Foto: Thomas Michaelis

vordere Reihe v. l. n. r.: Dr. Heinrich Bottermann, Regine Rülfing, Anita Janßen, Ministerin Schulze Föcking, Spargelprinzessin Marina I., Walter Hüsges, Annika Vogels, Heinrich Rülfing

Weitere Artikel derselben Kategorie

Beratungsangebot zum Thema
Allgemein

So sparen Sie in den nächsten Jahren

weiterlesen...
Weseler Fledermausnacht am 3. September
Allgemein

Dem Geheimnis von Batman auf der Spur

weiterlesen...